Happy Valentine! Be my Valentine!

Konzentriert saßen die Schüler und Schülerinnen über ihren Aufgaben, ein fröhliches Stimmengewirr auf dem Gang konnten sie schon hören und da klopfte es auch tatsächlich: Die SMV stand in der Türe und verteilte Grußkarten, süße Lutscher und gelbe, orangefarbene und rote Rosen.

Mit roten Bäckchen und einem Strahlegesicht betrachteten die Besitzer die schönen Aufmerksamkeiten. Ja, aber wären da nicht auch noch die anderen Gesichter: Hier und da wurde nachgefragt, ob die SMV-Gruppe nicht vielleicht doch noch etwas für diese Klasse hier hätte, es müsste eigentlich doch noch etwas im Körbchen liegen. Die SMV verneinte und wünschte einen schönen Tag.

Daraufhin entbrannte ein kurzer Meinungsaustausch über die Bedeutung eines solchen Tages und solcher Geschenke. Während alle bestätigten, man könne sich auch selbst eine Rose schenken, schließlich habe man sich ja selbst lieb, freuten sie sich aber für jeden, der etwas bekam. Happy Valentine!

Fußballturnier der SMV 2016…



Nur wenige Wochen vor der UEFA Fußball-EM hat die SMV ihr LLS-Fußballturnier veranstaltet. Zahlreiche "gemischte" Mannschaften kämpften um den Siegerpokal. Mehr --->


Spendenaktion für die Feuerbacher-Tafel

Die Schülerinnen und Schüler der Louis-Leitz Schule haben sich mit den Verbindungslehrern dieses Jahr eine ganz besondere Weihnachtsaktion überlegt. Der Gedanke war, wie wir Bedürftigen zu Weihnachten helfen und eine Freude machen können. Wir hatten viele Ideen... Zum ganzen Bericht --->